ERSTE-HILFE Kurs

am 12.11. fand unser erste Hilfe Kurs, geleitet von Georg (Schorsch) Kuhn vom Malteser Hilfsdienst, statt.

Bilder in der Galerie

LAAF - PARAAD 2016

Unsere Kolpingfamilie nahm wieder mit einer starken Gruppe teil. Bei geschätzten 35° C. liefen wir durch die Höchster Straßen.(mk)

Bolongarogarten-Party (25.06.)

Wir nahmen mit einem kombinerten Grill-Crepes Stand teil.

Die Entscheidung, einen Crepes-Stand mit dazu zu nehmen, war ein voller Erfolg. Auch der Verkauf der Würste war gut.

Wir danken allen Helfern, die uns unterstützt haben! (m.k.)

Religiöses Wochenende in Herbstein vom 11.03. - 13.03.

Wir trafen uns am Freitag um 18:00 Uhr zum Abendessen in Herbstein. Danach erklärte uns unsere Referentin, Frau Jutta Merz, den Ablauf des Wochenendes, danach gemütliches Beisammensein in der "Bodega", der früheren Hessenstube.

Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann los: im großen Kreis und in kleineren Arbeitsgruppen versuchten wir, den "Geheimnissen" des Kirchenjahres auf die Spur zu kommen.

Dank unserer Referentin konnten wir "viele Geheimnisse lüften".

Samstag Abend feierten wir dann Wortgottesdienst und am Sonntag nach dem Mittagessen fuhren wir zufrieden Richtung Heimat. 

Es war wieder ein wunderschönes Wochenende, auch wegen den neu renovierten Bungalows.

 

 

 

 

 

Veranstaltungsberichte:

Mitgliederversammlung 10.01.

147. Stiftungsfest

Es begann mit dem Gottesdienst in der Josefskirche um 09:15Uhr. Anschließend trafen wir uns im Pfarrheim erst zum Brunch und dann begann ca. 12:00 unsere Mitgliederversammlung. Als Gast konnten wir Frau Dr. Gabi Nick, Diözesangeschäftsführerin, begrüßen.

 

***************************************************************************************************** 

Info-Abend der hess. Polizei.15.10. 19:00

Wir erfuhren viel über Internet-Kriminalität, Einbruch und Raub.

***************************************************

Tanzfreizeit der Senioren 07.-14.06.2015 In Lambach (Bay.Wald)

 

************************************************* 

Schlossfesteröffnung (Bolongarogartenparty)28.06.15 

 

 

*************************************************** 

Altstadtfest 04/05.07. 2015

"Die Hitzeschlacht"

Bei Temperaturen knapp unter 40°C war die Frequentierung unseres Crepes-Standes sehr dürftig und dementsprechend auch der Umsatz. (mk)  

********************************************************************************************************

An der heutigen (26.07.) Anna-Wallfahrt nahmen einige Mitglieder unserer Kolpingfamilie teil.